BKT Earthmax SR 33 395/85 R20 168J

Der BKT Earthmax SR 33 ist ein MPT Radialreifen. Sein Blockprofil bietet eine sehr gute Traktion auf weichen, sandigen oder schlammigen Untergründen. Die breiten Abstände zwischen den Profilblöcken ermöglichen eine sehr gute Selbstreinigung. Die robuste Ganzstahlkarkasse sorgt für eine sehr gute Schnittfestigkeit und eine lange Lebensdauer.
724,83 €
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  • Das Angebot bezieht sich auf den Reifen ohne abgebildete Felge.
  • Herstellungsjahr (DOT):
    Unsere Reifen sind Neureifen und in der Regel aus der aktuellen Produktion und nicht älter als 2 Jahre.
    Abweichungen kann es bei Auslaufmodellen und Sondergrössen geben.
  • Frei Haus ab 2 gleiche Reifen/Felgen Deutsches Festland
  • Lieferung Reifen und Stahlfelgen innerhalb von 1-3 Werktagen
  • Lieferung Kompletträder und Alufelgen 2-5 Werktage
  • Zuverlässige Lieferung per DPD oder GLS
  • Abweichende Lieferanschrift möglich

Beschreibung

Hersteller :           BKT
Fahrzeugtyp :           Agrar
Breite :           395 mm
Größe :           85 % (Verhältnis von Höhe zu Breite)
Durchmesser :           20 Zoll
Geschwindigkeitsindex :           J (bis 100 km/h)
Traglastindex :           168



Altes Reifen-Label

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1222/2009 - C3

Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung (EG-Verordnung 1222/2009)

Die Europäische Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung legt fest, dass Verbraucher über die Kraftstoffeffizienz, die Nasshaftung und das externe Rollgeräusch von Reifen informiert werden.

Für Neureifen besteht ab 01.11.2012 eine Kennzeichnungspflicht.

Neben Reifentests haben Sie nun als Verbraucher Entscheidungskriterien zur Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Reifen.
Auch der Punkt Umweltschutz ist ein Kriterium.

Die Verordnung betrifft:

  • Reifen von PKWs (C1)
  • Reifen von leichten Nutzfahrzeugen (C2)
  • Reifen von schweren Nutzfahrzeugen (C3)

Sie betrifft nicht:
  • Reifen mit einer zulässigen Geschwindigkeit unter 80km/h
  • Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser = 254mm oder = 635mm
  • runderneuerte Reifen
  • Notreifen des Typs T
  • professionelle Off-Road-Reifen
  • Reifen mit Zusatzvorrichtungen zur Verbesserung der Traktion, z. B. Spikereifen
  • Reifen, die ausschließlich für die Montage an Fahrzeugen ausgelegt sind, deren Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990 erfolgte
  • Rennreifen

Für Winterreifen wird im Moment innerhalb der zuständigen Gremien der EU über weitere Kennzeichnungen wie z. B. Bremsen auf Eis und Schneegriff diskutiert.

Insbesondere beim Punkt Kraftstoffverbrauch und Sicherheit im Straßenverkehr können Sie selbst einen wesentlichen Beitrag leisten durch:
  • Ökologische und vorausschauende Fahrweise
  • Einhaltung des vorgeschriebenen Reifendrucks
  • Einhaltung von Sicherheitsabständen
  • Vermeidung von Ablenkungen während der Fahrt
  • Regelmäßige Wartung des Wagens
  • Keinen unnötiger Ballast im Wagen
  • Vermeidung von Kurzfahrten.

Als Verbraucher sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass die von der EU Kommission festgelegten Kriterien zwar wichtig sind, jedoch nicht alle Leistungsmerkmale des Reifens enthalten. Nutzen Sie die Möglichkeiten, sich über die Fachpresse und Reifentests über weitere Eigenschaften des Reifens wie z. B. Aquaplaningverhalten, Lenkbarkeit, Stabilität und Lebensdauer zu informieren.



Hier finden Sie eine Übersicht, unter welchen Bedingungen getestet wurde:

Kraftstoffeffinzienz (Rollwiderstand)
  • Klassen von G (geringste Effizienz, Farbe: rot) bis A (größte Effizienz, Farbe: grün).
  • Ermittlung durch Messung des Rollwiderstandbeiwertes in kg/t bei 80km/h und der Belastung von 80% der maximalen Reifentragfähigkeit auf einem Trommelprüfstand.
  • Abgleich mit einem Referenzprüfstand und Zuordnung des Testreifens in die entsprechende Klasse (A-G).
Nasshaftung
  • Klassen von G (längster Bremsweg) bis A (kürzester Bremsweg). Die Klassen D und G werden nicht belegt, die schlechteste Note also nicht vergeben. Der Unterschied von einer Klasse bedeutet eine Verlängerung des Bremsweges auf nasser Fahrbahn von 3-6 Metern (Ausgangsgeschwindigkeit 80km/h).
  • Messung des Haftbeiwertes zwischen Fahrbahn und Reifen auf einer bewässerten Strecke im Vergleich zu einem Standard-Vergleichsstreifen (SRTT: Standard Referenz Test Tyre).
  • Zuordnung des genormten Messwertes zur entsprechenden Klasse. Für diesen Messwert wird die Bezugsgriffigkeit und die Bezugstemperatur der Messstrecke zugrunde gelegt.
Rollgeräusch
  • Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.
  • Je lauter das Geräusch beim Vorbeifahren, desto mehr schwarze Balken werden angezeigt.
  • Messung des Geräuschpegels des Reifens bei rollendem Fahrzeug (80km/h, bei NKW: 70km/h) auf einer nach ISO 10844 spezifizierten Messstrecke.
  • Zuordnung nach Normierung auf die Bezugstemperatur in die vorgegebenen Klassen

Umfangreiche Informationen in Bezug auf das Reifenlabel finden Sie auch hier: www.dasreifenlabel.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.